04.11.2010, 10:15 Uhr
Pressebericht
CDU/FDP für Weiterentwicklung der Blumenhalle
26607 Aurich, den 02.11.10

Die Blumenhalle in Wiesmoor zählt seit vielen Jahren zu den wichtigsten Anlaufpunkten für Touristen in Ostfriesland. Die Blumenhalle, die Wiesmoorer Gärtnereien und die mit Blumen geschmückte Stadt hinterlassen bei vielen Besuchern einen bleibenden Eindruck.
Doch an der Blumenhalle nagt der Zahn der Zeit. Eine Renovierung und Neuausrichtung des 40 Jahre alten Bauwerkes ist unbedingt erforderlich um auch in Zukunft für Urlauber und Besucher attraktiv zu sein.
Die Entwicklung des Landschaftsparks, mit seinen vielen Themenanlagen, hat sich als kostbare Ergänzung erwiesen und lädt nicht nur Urlauber zum Verweilen ein. Die geplante Erweiterung ist sinnvoll und wird die Anlage noch attraktiver machen.
Die Bemühungen der Stadt Wiesmoor beim Einwerben von Zuschüssen für eine Weiterentwicklung der Blumenhalle und des Landschaftsparks wird deshalb von der CDU/FDP-Gruppe im Auricher Kreistag uneingeschränkt unterstützt. Wir hoffen, dass eine Zuschusszusage des Landes in der nächsten Förderrunde erfolgen wird.

Arnold Gossel