CDU Kreistagsfraktion Aurich
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kreistagsfraktion-aurich.de

DRUCK STARTEN


Archiv
24.11.2016, 12:28 Uhr | Hilko Gerdes
Persönliche Erklärung
„Der Kreistag hat mir in seiner konstituierenden Sitzung am 16. November 2016 mit großer Mehrheit das ehrenvolle Amt eines stellvertretenden Landrates übertragen. Ich freue mich sehr darüber und möchte die damit verbundenen Erwartungen an mich voll und ganz erfüllen.
In der CDU-Fraktion habe ich, als sie mich zum wiederholten Male zum Fraktionsvorsitzenden gewählt hat, erklärt, dass ich dieses Amt, das ich von Wilfried Bohlsen übernommen habe und inzwischen schon 33 Jahre ausübe, spätestens im Jahre 2017 an ein jüngeres Mitglied unserer Fraktion abgeben möchte. Diese Entscheidung wurde mir dadurch sehr erleichtert, dass die Wähler im September die Arbeit der Fraktion im Auricher Kreistag mit einem auch von mir nicht erwarteten Stimmenplus belohnt haben.
Nachdem ich jetzt fast 50 Jahre dem Auricher Kreistag angehöre und ich nun das Amt des stellvertretenden Landrates übernehmen durfte, halte ich den Zeitpunkt für gekommen, zeitnah den Vorsitz der CDU-Fraktion für einen Nachfolger freizugeben. Auch wenn mir dieses Amt immer sehr viel Freude gemacht hat und noch macht, bin ich mir sicher, dass das die richtige Entscheidung für mich, insbesondere aber auch für unsere stark veränderte Fraktion ist.
Aus den genannten Gründen habe ich die Wahl eines neuen Fraktionsvorsitzenden auf die Tagesordnung der nächsten Fraktionssitzung
gesetzt.“
 
Aurich, den 24.11.2016
 
Hilko Gerdes, (noch) Vorsitzender der CDU Fraktion